„Auf die Plätze – fertig – platsch“:

Pörtschach am Wörthersee präsentiert Seeopening 2015

Zum Saisonstart hat sich Pörtschach - auf Initiative des Parkhotels Pörtschach und in Kooperation mit dem Wörthersee Tourismus und michi.juvan activeInnovations - in diesem Jahr etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Ab sofort zieht die Sommersaison auf dem See und entlang des Pörtschacher Ufers nicht nur einfach ins Land, sondern wird im Rahmen des erstmalig von 01. bis 03. Mai 2015 stattfindenden „Sportlichen Seeopenings“ mit vollem Karacho begrüßt – sowohl am Land als auch im Wasser.

„Auf die Plätze – fertig – platsch: Bei uns geht es an diesem ersten Mai-Wochenende sportlich zu, man könnte sogar fast „feucht-fröhlich“ sagen. Wir sind stolz darauf, mit dem Sportlichen Seeopening, das in diesem Jahr erstmals stattfindet, einen energetischen Saisonstart geschaffen zu haben, der zeigt, was für ein vielfältiges Freizeitpotential in und an unserem schönen See wartet.“ So bringt Roland Heitzeneder, Direktor des Parkhotels Pörtschach, den sportlichen Saisonstart auf den Punkt.

Im Rahmen des „Sportlichen Seeopenings“ werden das Pörtschacher Strandbad und die Seepromenade direkt vor dem Parkhotel Pörtschach über das gesamte erste Maiwochenende mit einem dichten Programm an Workshops, einer Expo sowie einem Rahmenprogramm für Zuseher „eröffnet“. So ist Pörtschach ein Ort der Begegnung für bewegungs- und gesundheitsinteressierte Wörtherseegäste und natürlich auch sportliche und sportinteressierte Einheimische: Professionelle regionale Trainer führen in klassische und Trendsportarten wie Zumba, Crossfit, Trail Run, Mountainbike oder Kajak ein. Zahlreiche Aussteller informieren zu den Themen Sport, Gesundheit und Wellness über neueste Trends und geben nützliche Tipps. Das breitgefächerte Rahmenprogramm bietet eine professionelle Kinderbetreuung durch die „Seekids“ sowie eine abendliche Wasserski-Show. Eine Sachdiskussion mit Kärntner Sportgrößen steht ebenfalls auf dem Programm.

„Im Zuge des Sportlichen Seeopenings 2015 bieten wir Workshops wie Yoga am Morgen direkt am Hotelstrand, Zumba auf der Palmenterrasse oder Frisbee im Hotelpark an. Bei der Expo, die entlang der Seepromenade vor dem Parkhotel Pörtschach aufgebaut ist,  präsentieren regionale Anbieter ihre sportlichen Produkte und gesunden Dienstleistungen“,  so die Organisatorin Michaela Juvan. Das attraktive Rahmenprogramm findet in Zusammenarbeit mit den Kärntner Dachverbänden  ASVÖ, ASKÖ und Sportunion im Pörtschacher Strandbad statt.

„Mit dem sportlichen Seeopening gelingt der perfekte Start in die Saison - ein sinnvolles Event, das die Gäste zur aktiven Teilnahme einlädt und auf einen weiteren schönen Sommer am Wörthersee einstimmt. Selbstverständlich ist mit dem bewährten Programm „Seekids“  - einer Kooperation von Parkhotel Pörtschach und Michaela Juvan - auch für die jüngsten Gäste eine sportliche und damit sinnvolle Betreuung garantiert, damit die Eltern an den Workshops teilnehmen können“, ergänzt Hoteldirektor Heitzeneder.

Wien, 1. Mai  2015

E-Mail: info@zenkerundco.at