Mitarbeiterehrung auf der Seeterrasse

130 Jahre Service und Engagement

Parkhotel Pörtschach ehrt langjährige Mitarbeiter

Den Tourismus nicht nur als Arbeitsbereich, sondern als lohnende Aufgabe sehen zahlreiche langjährige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Parkhotel Pörtschach. Für ihr Engagement sowie ihre jahrelange – in manchen Fällen sogar jahrzehntelange – Verbundenheit mit dem Vier-Stern-Superior-Betrieb am Wörthersee wurden 15 von ihnen nun vor den Vorhang geholt.

„Die Tätigkeit im Tourismus ist eine lohnende Aufgabe – dass das unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auch so sehen, zeigt die lange Verweildauer, die in der Branche doch ungewöhnlich ist. Und weil engagierte Fachkräfte das Um und Auf für ein gut geführtes Hotel sind, wollen wir immer wieder auch ganz bewusst innehalten und Danke sagen. Diesmal für gesamt 130 Jahre Engagement und Servicequalität.“ So bedankt sich Roland Heitzeneder, Direktor des Parkhotel Pörtschach, bei insgesamt 15 langjährigen Mitarbeitern. „Einige sind seit fünf Jahren bei uns, andere seit 10 Jahren. Beides sind beachtliche Zeiträume. Und dann gibt es noch unseren Rezeptionisten Gerhard Pappitsch – er ist seit seiner Lehrzeit im Parkhotel Pörtschach tätig und hat, so kann man es denke ich sagen, mit beträchtlichen 40 Jahren Unternehmenszugehörigkeit im Tourismus nicht nur eine lohnende Aufgabe, sondern in der Tat eine Lebensaufgabe gefunden“, sagt Heitzeneder.

Die langjährigen Mitarbeiter wurden gemeinsam mit einer Reihe von Ehrengästen gefeiert. So gratulierten Reinhard Angerer, Direktor der Berufsschule, Helmut Hinterleitner, Spartenobmann der WKO, Sigismund Moerisch, Fachgruppenobmann der WKO, Jürgen Mandl, WKO-Präsident sowie der Nationalratsabgeordnete Hermann Lipitsch und Gerhard Messinger, Geschäftsführer der List Hospitality Group, der das Parkhotel Pörtschach angehört.

Für fünf Jahre Betriebszugehörigkeit ausgezeichnet wurden Etagenfachfrau Elisabeth Agad, Pianist Emil Csonka, Techniker Florian Drobilitsch, Abwäscher Markus Goldschmidt, Wäscherin Sabrina Jestl, Etagenfachfrau Cvija Kitic, Chef de Rang Sabrina Kristler, Etagenfachfrau Beata Petrasovsky, Chef de Rang Sabrina Printschler und Chef de Rang Sabrina Rasch. Seit zehn Jahren Teil des Teams und für ihr Engagement mit einer Ehrung bedacht wurden Masseurin Katrin Baumann, Lohndiener Thomas Glaser, Gärtner Gerhard Heidenreich sowie Chef de Partie Patisserie Andreas Walther.

Zusätzlich für ihr Engagement vor den Vorhang geholt wurden die beiden Lehrlinge Melanie Neuhäusel und Patricia Steinbauer, die mit einer Gold- bzw. einer Silbermedaille bei den Staatsmeisterschaften der Lehrlinge brillierten.

Pörtschach, 20.07. 2017

Hans Pruscha Weg 5